meine vier Katzen auf Balkon
meine vier Katzen auf Balkon
 

Über mich

Ich bin Anke Amthor, Reiki-Meisterin und Expertin für Tierkommunikation. 2015 kam ich das erste Mal mit dem Thema Tierkommunikation in Kontakt. Das Erlebnis hat mich so fasziniert, dass in mir der Wunsch wuchs, auch mit meinen Tieren sprechen zu können.

Als Asperger Autistin fühlte ich mich unter Menschen oft unwohl und es zog mich schon immer mehr zu den Tieren. Tiere haben eine klare (Körper)Sprache, die ich intuitiv verstanden habe. Auch wenn ich nicht verstanden habe was sie sagten, habe ich gewusst, was sie wollten.

Es hat mich immer wieder überrascht, dass Menschen böse reagierten, wenn ein Tier mal zugelangt (gekratzt, gebissen getreten, ...) hat. Schließlich hatte es doch sein Missfallen ganz klar mit seiner Körpersprache angekündigt!

Mein Berufswunsch stand in grober Fassung schon als kleines Kind fest: Etwas mit Tieren sollte es sein. Je älter ich wurde, desto mehr habe ich gelernt, wie andere Menschen „ticken“ und ich begann mich nun auch für sie zu interessieren und bezog Menschen in meinen Berufswunsch ein. Ich habe aber schon immer gerne anderen Lebewesen (egal ob Mensch, Tier oder Pflanze) geholfen.

Zuerst habe ich bei einem Fotolabor gearbeitet und dort ist mein Interesse an anderen Menschen gewachsen. Es machte mir Spaß, mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zu arbeiten. Später arbeitete ich viele Jahre in einem Krankenhaus. So viel Spaß es mir auch gemacht hat, ich war ständig überfordert von den vielen Reizen.

Mit der Tierkommunikation und Reiki habe ich meine Erfüllung und meinen Platz in der Welt gefunden. Ich kann bequem von zu Hause aus, meinem Rückzugsort, arbeiten und helfen.

 

Wie ich zur Tierkommunikation gekommen bin

2015 wurde mein damaliger Kater mit einer Gasdruckpistole beschossen und da nur ein paar wenige Projektile entfernt werden konnten, musste er ein Medikament zur Bleibindung nehmen. Dieses hatte jedoch so starke Nebenwirkungen, dass er starb. In einem Forum suchte ich Rat, bzw. nach Erfahrungen mit diesem Medikament, welches eigentlich fast keine Nebenwirkungen haben sollte.

Dort stieß ich auf einen Post einer Tierkommunikatorin und setzte mich mit ihr in Verbindung. Ich wollte wissen, wer auf ihn geschossen hat. Sie beschrieb mir die Gegend ziemlich genau, jedoch hatte ich nach dem Gespräch dennoch Zweifel, ob das nicht alles Hokuspokus ist. Vielleicht hatte sie sich das alles ja nur ausgedacht und lag zufällig richtig?

Im gleichen Jahr, holte ich mir zwei neue Katzen (Mia und Kiara). Ein halbes Jahr später brachte meine jüngste Tochter einen Fundkater (Martin) mit nach Hause. Ein wirklich liebes Tier. Leider pinkelte er mir alle paar Wochen in mein Bett und Kiara zog sich komplett zurück. Ich bat die Tierkommunikatorin, die mit Paule geredet hatte, mit beiden zu sprechen und speziell Kiara zu fragen, ob Martin bleiben darf. Er durfte.  Noch am selben Abend saßen die beiden "Feinde" zusammen auf dem Balkon und haben später miteinander gespielt. Kiara kam wieder zum Kuscheln und Martin pinkelte mir nicht mehr ins Bett. Ich war restlos davon überzeugt, dass die Tierkommunikation funktioniert. Ein halbes Jahr später brauchte ich die erneute Hilfe einer Tierkommunikatorin. Leider bekam ich keine Rückantwort. Daraufhin habe ich kurzerhand einen Kurs zum Erlernen der Tierkommunikation besucht, welcher zufällig in der gleichen Woche stattfand. Seitdem bin ich total fasziniert davon und habe viele, viele Gespräche mit diversen Tieren geführt. Von Chinchillas, Schildkröten, Katzen, Hunden, Ratten, Pferden, Hasen, Wellensittichen, Papageien,… war schon alles dabei. Es ist immer wieder interessant, was uns unsere Tiere zu sagen haben und was sie denken.

Über die Tierkommunikation bin ich dann schließlich auch auf Reiki und Bachblüten gekommen und die Sache wurde rund. Ich besuchte einen Kurs nach dem anderen, ließ mich bis zum Reiki-Lehrer ausbilden und es eröffnete sich mir eine neue Welt. Mein Berufswunsch wurde Wirklichkeit. Mit diesen drei Sachen kann man Erstaunliches bewirken. Mit der Tierkommunikation kann ich herausfinden, wie es dem Tier geht, ob es Hilfe braucht und wie die aussehen soll, mit Reiki kann ich die Selbstheilungskräfte aktivieren und mit den Bachblüten gegebenenfalls zusätzlich unterstützen.