Was ist Reiki?

Reiki ist eine Form der Energiearbeit. Häufig übersetzt mit „die universelle Lebensenergie“.

Es stärkt und regt den Körper an, sich selbst zu helfen und wirkt auf körperlicher sowie auf geistiger Ebene.

Wofür kann Reiki angewandt werden?

  • Zur Stärkung des Immunsystems
  • Zur Entspannung
  • Zur Vitalisierung
  • Zur Harmonisierung
  • In Akutfällen/Notfällen (Verletzungen, Schock,…)

….

Reiki über die Ferne, geht das?

Reiki funktioniert wunderbar auch über die Ferne. Es hat auch den Vorteil, dass der Mensch oder das Tier in seiner vertrauten Umgebung viel besser entspannen kann und so auch leichter empfänglich für die Reiki-Energie ist.

Reiki auch an mehrere gleichzeitig?

Fernreiki kann an einzelne Personen oder aber auch an Gruppen (zum Beispiel in der Reiki-Box) verschickt werden.

Reiki – Box:

In einer Reiki Box können mehrere Menschen oder Tiere gleichzeitig mit Reiki versorgt werden.

Ablauf

Du musst nicht viel tun. In einem Vorgespräch vereinbaren wir einen Zeitpunkt und die genaue Abfolge. Zum vereinbarten Zeitpunkt legst oder setzt Du Dich hin und entspannst und lässt geschehen. Anschließend bleibst Du noch etwas liegen oder sitzen und lässt die Energien wirken. Fertig. Im Anschluss besprechen wir die Anwendung. 

Was spürt man dabei?

Reiki kann unterschiedlich empfunden werden und unterschiedlich wirken. Sei einfach ganz offen und lass Dich darauf ein. Ohne Erwartungen. Alles kann, nichts muss. Es kann sein, dass Du eine Wärme oder ein Kribbeln verspürst, es kann aber auch sein, dass Du gar nichts merkst. Beobachte Dich einfach die Tage danach. Möglich ist auch, dass Du kurzeitig einen Schmerz verspürst, der aber recht schnell wieder verschwindet. Das ist ein gutes Zeichen, denn es zeigt, dass sich etwas in Gang gesetzt hat!

Dauer

Die Dauer der Energieübertragung hängt von mehreren Faktoren ab. Der eine braucht mehr, der andere weniger. Im Schnitt sind es 15 – 30 Minuten.

Wie oft?

Auch die Häufigkeit der Anwendungen variiert. Je nachdem, um was es sich für ein Problem handelt. Es ist möglich, dass Du Dich bereits nach dem ersten Mal Reiki rundum versorgt fühlst. Es kann aber auch sein, dass Du mehrere Anwendungen brauchst.

Was kostet Reiki?

Reiki an sich ist kostenlos.

Berechnet wird die Zeit, für das Vor- und Nachgespräch und die Zeit, die ich in die Energieübertragung investiere. Die genauen Preise entnimmst Du der Preisliste.

Diese Methode ist wissenschaftlich nicht bewiesen und ersetzt natürlich keine ärztliche oder tierärztliche Behandlung.